Einzelberatung

Ich helfe dir, die für dich passende Trageweise zu finden, die dich im Alltag unterstützt und deinem Baby die besten Voraussetzungen für eine gesunde Entwicklung bietet.

Anfänger: Nach einer kurzen Einführung über die Physiologie des Tragens zeige ich dir ein bis zwei für dich und dein Baby passende Bindeweisen.
Diese übst du mit meiner Anleitung und Unterstützung mehrmals mit Tragepuppe und
– wenn es dazu bereit ist – mit deinem Kind.

Alternativ probieren wir gemeinsam aus, welche Tragehilfe für dich und dein Baby geeignet ist.

Fortgeschrittene: Du trägst bereits?
Wir verbessern ggf. die Bindetechnik oder du kannst  andere Trageweisen, wie Hüft- oder Rückentragen lernen.

Kosten: 30 Euro pro Stunde

Dauer: je nach Bedarf meist 1 bis 2 Stunden

Die Beratung findet bei mir zu Hause auf der Papstdorfer Str. 49 in Dresden-Gruna statt.

Auch eine Beratung in Oederan und Umgebung ist auf Anfrage und Fahrtkostenbeteiligung möglich