Workshops

Je nach Erfahrung und Anliegen biete ich verschiedene Workshops an. Ab 3 Teilnehmern können wir auch gern einen individuellen Termin vereinbaren.

Anfänger:
Der Anfängerkurs ist für Eltern, die keine/wenig Erfahrung mit dem Tragetuch haben und ihr kleines Baby (ca. 0-4 Monate) auf dem Bauch tragen wollen.
Dieser Kurs ist auch für Schwangere geeignet.

Dauer: ca. 2 bis 3 Stunden Stunden

Kosten: 25 Euro pro Person, Paare 40 Euro

 

Fortgeschrittene:
Im Fortgeschrittenenkurs wird das Tragen auf dem Rücken vermittelt. Dieser Kurs setzt Kenntnisse im Tragen voraus und eignet sich für Babys, sobald sie in der Lage sind, ihr Köpfchen selbständig zu halten.

Dauer: ca. 2 bis 3 Stunden Stunden

Kosten: 25 Euro pro Person, Paare 40 Euro

Tragehilfen-Workshop
In diesem Workshop zeige ich die richtige Handhabung verschiedener Tragehilfen, die im Anschluss mit dem eigenen Kind ausgiebig getestet werden können.

Dauer: ca. 1 bis 2 Stunden

Kosten: 15 Euro pro Person, Paare 20 Euro

 

Bereits vorhandene Tragetücher oder Tragehilfen können gerne mitgebracht werden – ich gebe aber auch Hinweise zu Auswahl und Anschaffung eines Tragetuchs oder
einer Tragehilfe und haben verschiedene Modelle zum Ausprobieren da.