Nachtrag zum Tragen auf dem Bauch

Liebe (werdende) Eltern,

ich hoffe, ihr fühlt euch nach dem Workshop oder der Einzelberatung nun sicher mit dem Tragetuch oder eurer Tragehilfe. Wenn nochmal Fragen auftauchen oder ihr euch unsicher seid, dann meldet euch bei mir oder kommt in einen meiner offenen Treffs (alle Infos dazu auf der Terminseite), dort kann ich auch gern nochmal über eine Bindeweise drüber schauen. Auch das Ausleihen einer Tragehilfe ist möglich.

Anleitung Tragetuch

Unter dem folgenden Link findet ihr eine sehr ausführliche Bindeanleitung der Firma Storchenwiege. Auf Seite 10 ist die Wickelkreuztrage (WXT) beschrieben.

https://www.storchenwiege.de/anleitungen

Kleiner Hinweis: in Bild 10 sind die Tuchstränge beim Festziehen sehr nah am Babykopf, bitte nehmt die Hände zum Festziehen weiter runter –>Den Tuchstoff unter dem Daumen der Haltehand greifen und dann festziehen mit der Kraft des Armes.



weitere Informationen zum Tragen

Weiter Informationen zum Tragen von Babys findet ihr auch beim Tragenetzwerk.

Vorurteile vs. Fakten: https://www.tragenetzwerk.de/index.php/tragen/vorurteile-vs-fakten

Tragen im Sommer: https://www.tragenetzwerk.de/index.php/tragen/tipps-zum-tragen/tragen-im-sommer

Tragen im Winter: https://tragenetzwerk.de/index.php/news/92-winter-2012

Tragen auf Reisen: https://www.tragenetzwerk.de/index.php?option=com_content&view=article&id=152


Das Tragetuch in der physiotherapeutischen Praxis (Didymos):