Hausmusik

Liebe Eltern,

die derzeitige Situation ist sicherlich für alle eine Herausforderung. Mit dieser kleinen Sammlung an Liedern möchte ich euch ein paar Anregungen für den Alltag geben: denn mit Musik geht vieles leichter!

Wenn es euch gefällt und ihr gern noch mehr Lieder und Ideen haben wollt, dann tragt euch bitte in meinen Newsletter ein und ihr bekommt regelmäßig neue Impulse frei Posteingang 🙂

Unser Heim-Aufnahmestudio

Heute und morgen (Kanon)

„Heute und morgen“ (Kanon) – Gesang: Marianne Irmer, Bearbeitung: Carsten Irmer

Lied zum Händewaschen

Lied zum Händewaschen (Melodie: Ralph Morgenstern, Text: Marianne Irmer)

Und hier nur die Audio-Datei:

Lied zum Händewaschen (Melodie: Ralph Morgenstern, Text: Marianne Irmer)

Lied zum Zähneputzen


Lied zum Aufräumen


Musizieren mit alltäglichen Dingen

Hier könnt ihr euch das Lied anhören. (ein bißchen nach untern scrollen)

Sonnenkäferfamilie: Hier ist noch ein wunderbarer Text meiner Kollegin Anke Speck über das Musizieren in der Familie. 

Euch haben die Lieder gefallen? Dann schaut euch auch das Ostern-Spezial an und  tragt euch schnell in meinen Newsletter ein und ich sende euch noch mehr (musikalische) Ideen zu.