über mich

Liebe Menschen, 

herzlich willkommen auf meiner Mamutra-Seite! Hier könnt ihr ein wenig über mich und meinen beruflichen Wertegang erfahren. 

Meine Leidenschaft für Musik begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Ich habe schon früh begonnen, Klavier zu spielen und Gesangsunterricht zu nehmen. Im Laufe der Jahre habe ich auch Unterricht in Ukulele und Akkordeon genommen, um mein Repertoire zu erweitern. In meiner Jugend habe ich in vielen Produktionen des Theaterjugendclubs in Freiberg und beim Mittelsächsischen Theater mitgewirkt. So habe ich einen intensiven Einblick in die Schauspiel-& Theaterwelt bekommen. 

Nach meinem Gartenbaustudium habe ich zahlreiche Weiterbildungen im Musik- und Eltern-Kind-Bereich absolviert, um mein Wissen und meine Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Das Besondere an meiner Qualifikation ist die Verbindung dieser beiden Bereiche. Ich habe gelernt, wie ich Musik nutzen kann, um eine wertvolle Verbindung zwischen Eltern und Kindern zu schaffen. Auch meine Erfahrungen als Mama von 4 Kindern hat mir sehr geholfen mich in diese beiden Schwerpunkte einzufinden. 

Mein Ziel ist es, Menschen durch Musik zu inspirieren und ihnen Freude und Begeisterung zu schenken. Ich möchte Kindern und ihren Eltern die Möglichkeit geben, Musik als Ausdrucksform zu entdecken und die positive Wirkung zu erleben. Dabei geht es nicht nur um das Erlernen von Instrumenten, sondern auch um das gemeinsame Musizieren, Singen und die emotionale Verbindung, die dabei entsteht.

Ich bin stolz darauf, dass ich mit meiner Band “Zugabe” seit vielen Jahren in Dresden und Umgebung auftrete. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf Kinderliederprogrammen, Mitmach-Theater und kunterbunter Straßenmusik für jede Altersstufe. Es erfüllt mich mit Freude, wenn ich sehe wie kleine und große Zuhörer begeistert mitsingen und tanzen. Es ist wunderbar zu sehen, wie Musik ihre Herzen berührt, die Stimmung hebt und Momente voller Freude, Emotionen und Verbundenheit schafft.

Stöbert nun gern durch meine Seite, schaut bei den Veranstaltungen, ob etwas für euch dabei ist. Oder lasst uns euer nächstes Event oder eure Weiterbildung planen und gemeinsam die wunderbare Welt der Musik erkunden und erleben!

Im Laufe der Jahre konnte ich viele elterliche Themen in Ausbildungen vertiefen. Meine Erfahrungen als Mama von 4 Kindern helfen mir auch in vielen Beratungs-& Kurssituationen.

Weiterbildungen und Stationen

2007 Gründung der Band „Zugabe

2009 Ausbildung zur Trageberaterin bei der Clauwi-Trageschule Dresden

2010 Ausbildung Zwergensprache-Kursleiterin

2011 Ausbildung zur Stillberaterin bei der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen

2012 Studienabschluss als Dipl. Ing (FH) für Gartenbau

2012 Ausbildung zur Babymassage-Kursleiterin bei der Deutschen Gesellschaft für Babymassage

2013 Ausbildung zur Musikgarten Kursleiterin beim Institut für elementare Musikerziehung

2014 Weiterbildung „Bindeweisen für Schwangere“ an der Trageschule Mainz

2017 Ausbildung zur Dunstan-Babysprache-Kursleiterin

2017 Weiterbildung zur Wellnessberaterin mit ätherischen Ölen

2018 Qualifikation für die Aroma-Touch Behandlung

2018 Weiterbildung „Ätherische Öle für die Familie“ bei der Paracelsusschule Dresden

2019 Weiterbildung Musikgarten II

2020 Übernahme der Projektleitung der Eltern-Kind-Büros in Dresden Gruna und Prohlis

2022 Weiterbildung zur Mawiba-Trainerin