Eltern-Kind-Büro

In den Eltern-Kind-Büros kommen Eltern kleiner Kinder zusammen. Hier nutzt du eine Vor-Ort-Betreuung Deines Kindes, Internet und einen voll ausgestatteten Büroplatz für Deine Projekte. In unseren Küchen kann man aber auch einfach zusammen sitzen, kochen und sich austauschen. Eine selbstverwaltete Nutzung ist ebenfalls möglich. Außerdem finden regelmäßig Workshops, Kurse und offene Treffs rund um Schwangerschaft und Kinderzeit statt. In beiden Büros findet ihr einen großen Tauschschrank. In Gruna gibt es zusätzlich noch einen Fairteiler von Foodsharing. Und in Prohlis könnt ihr euch kostenlos Geschirr ausleihen.
Bitte melde dich für die Nutzung vorher per Email (ekb@roter-baum.de) an. 

Seit 2020 habe ich die Projektleitung beider Büros übernommen. Ihr trefft mich hauptsächlich im Eltern-Kind-Büro in Gruna an. Dort finden auch viele meiner Veranstaltungen statt. Schnuppert doch gern mal rein! Meine Kollegin, unsere ehrenamtlichen Helferinnen und ich freuen uns darauf, euch im stressigen Familienalltag zu unterstützen.