Zusätzliche Infos zum Babyzeichen-Workshop für Tagesmütter

Liebe Tagesmütter,

auf dieser Seite findet Umsetzungsideen, Lieder und noch spannende Infos rund um die Babyentwicklung. Falls ihr noch Material rund um die Babyzeichen braucht, dann könnt ihr dies gern über mich beziehen. Wenn ihr Fragen habt, dann schreibt mir gern!

Babyzeichenstammtisch

Alle Infos dazu findet ihr hier

Wenn ihr keinen Stammtisch mehr verpassen wollt, dann tragt euch in meinen Newsletter ein. 

Übersicht zur kindlichen Sprachentwicklung

Erfahrungen und Erlebnisse im pädagogischen Alltag mit Babyzeichen

Auf der Zwergensprache-Seite findet ihr noch weitere Erfahrungsberichte.

Lied zum Hände waschen

Tröstelied

Tzadik Katamar – Regenlied

Rund ums Anziehen

Die Lieder zum Anziehen haben mir als Mama immer sehr geholfen, die mitunter leidige Situation entspannt zu begleiten. Gern füge ich eine Strophe auf „lalala“ ein, wenn das entsprechende Kleidungsstück länger dauert. Setze auch gern die Namen des Kindes ein (statt „Hampelmann oder bei „ich ziehe“). Mit größeren Kindern, die sich schon selber anziehen können oder sollen, kann auch ein Wettsingen veranstaltet werden: wer ist eher fertig du mit singen oder das Kind mit anziehen. Auch höre ich gern mitten in der Strophe auf, wenn das Kleidungsstück schon angezogen wurde und bin natürlich sehr überrascht, wie schnell das doch ging. 

Anziehlied von Kati Breuer

Feedback und Sterne

Liebe Tagesmütter, 

unter dem folgenden Link findet ihr meinen Feedbackbogen, bitte schreibt mir, wie euch der Kurs gefallen hat. Und wenn ihr mich und meine Angebote gerne weiterempfehlen wollt, gebt mir doch gern 5 Sterne bei Google. Wenn ihr euch an einer Stelle etwas anderes gewünscht hättet, dann lasst es mich gern persönlich wissen oder schreibt es mit in euer Feedback rein. Danke!